Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

62-Jährige tot in Badeteich gefunden

Von nachrichten.at/apa, 11. Februar 2018, 17:30 Uhr
Bild: Weihbold

LANGENZERSDORF. Ein Jogger und eine Spaziergängerin haben Sonntagfrüh die Leiche einer 62-jährigen Wienerin im Badeteich Seeschlacht in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) entdeckt.

Laut Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, sei bezüglich der Todesursache zurzeit alles offen. Eine Obduktion soll klären, ob es sich um einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen handelt.

In dem Erholungsgebiet beim Badeteich seien regelmäßig Menschen unterwegs, erläuterte der Staatsanwalt. Die Tote sei daher mehr oder weniger zeitgleich von einem Jogger und einer Spaziergängerin entdeckt worden. Diese verständigten daraufhin die Einsatzkräfte. Die Leiche wurde schließlich von der Feuerwehr geborgen.

Weiters sei eine Handtasche mit Personaldokumenten gefunden worden, wodurch die Identität der Frau bekannt sei, so Köhl. An der Leiche wären keine sichtbaren Zeichen von Gewalteinwirkung erkennbar gewesen.

Laut einem Online-Bericht der Tageszeitung "Heute" soll die Frau am Sonntag um 2.00 Uhr von ihrem Freund weggegangen sein. Außerdem soll sie in der Rotlicht-Szene aktiv gewesen sein. Von der Staatsanwaltschaft wurde dies nicht kommentiert.

mehr aus Chronik

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen