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Ampera-e fährt leise an Österreich vorbei

Von OÖN, 05. Juni 2017, 10:08 Uhr
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Der Opel Ampera-E Bild: Opel

WIEN. Opel bedient zuerst andere Länder - dort hat das E-Auto einen enormen Erfolg.

"Wir bringen mit dem Ampera-e ein hundertprozentig alltagstaugliches Elektroauto auf den Markt. Der Ampera-e ist kein Öko-Luxus, kein Spielzeug, kein reiner Zweitwagen. Opel zeigt, dass dank innovativster Technologie E-Mobilität auch für ein viel breiteres Publikum erreichbar ist", sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann heuer bei der Weltpremiere des E-Opels auf der Autoshow in Genf. Die Ankündigung traf den Geschmack der Leute.

Wenige Wochen später starteten die Rüsselsheimer mit der Auslieferung der Limousine – nach Norwegen. Dort gewährt der Staat großzügige Förderungen, dort ist die Nachfrage nach E-Autos enorm. Fakt ist: Die 4000 Stück, die GM heuer in den USA für Opel produziert, wurden fast zur Gänze nach Norwegen geleitet. Nur ein paar Exemplare stehen in deutschen Schauräumen. Und sonst? Fehlanzeige!

Wann der Ampera-e, der laut NEFZ eine Reichweite von 520 Kilometer hat, nach Österreich kommt, ist ungewisser denn je. Vorher werden noch andere Märkte wie Deutschland, Schweiz usw. versorgt.

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4  Kommentare
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primavera13 (4.190 Kommentare)
am 07.06.2017 10:34

Die wirkliche Ökobilanz von Elektroautos ist nicht berauschend. Je mehr Reichweite die Autos haben (Batteriegröße) desto schlechter ist sie!
Die Menschheit setzt wieder einmal auf die falsche Technologie. Das Elektroauto kann nicht Alternative zum Vebrennungsmotor sein. Dafür hat das System Elektroauto viel zuviele Nachteile (AKW/Kalorische/Stromerzeugung, Schwermetallcocktail Batterien, gesundheitsgefährdenter Elektosmog im Fahrzeug, weltweite Infrastrukturerfordernisse, hohes Fahrzeuggewicht, hoher Stromverbrauch etc.)
web: sedl.at/Elektroauto/Oekobilanz
Die Menschheit braucht neue Ideen und eine bessere Technologie als Ersatz für den Verbrennungsmotor. Das Elektroauto ist für den weltweiten Gebrauch eine ökologische Zeitbombe und Sackgasse. Wir werden nie genug Ökostrom produzieren können um eine weltweite Flotte von E-Autos mit Strom zu versorgen! Besser wäre es weltweit den Fahrrad- und Öffinutzeranteil durch Innovationen und Infrastrukturverbesserungen drastisch zu erhöhen.

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Zonne1 (3.627 Kommentare)
am 06.06.2017 18:18

Das ist das klassische Feigenblatt: seht her, Opel hat auch Elektro( aber ihr kriegt es nicht zu kaufen)- und dann heißt es, "der Kunde wills nicht"
Prototypenstückzahlen, die nur dort verkauft werden, wo sie den Händlern aus den Händen gerissen werden.
Ähnlich wars beim Kia soul-EV: viele Tageszulassungen in Deutschland, und dann allesamt exportiert nach Norwegen.

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gnugeweb (1 Kommentare)
am 05.06.2017 17:43

Sowas nennt man: Den Hut über den Bach schmeißen, aber selber nicht nachspringen!
Wenn der Ampera-E bei uns zu haben sein wird, ist die Technologie längst veraltet!
Bis dahin haben andere Hersteller (chinesische?) rechts überholt.

Schade, ich werde als langjährig überzeugter Opel wohl die Marke wechseln müssen!

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lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 05.06.2017 17:59

#ein überzeugter/schreibender Opel im Rückwaärtsgang, gnugeweb
----was es nicht alles gibt

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